nächste Seite  vorherige Seite      nächste Seite  nächste Seite
ILP-Logo
Psychotherapie- und Coaching-Ausbildung
ILP® - Integrierte Lösungsorientierte Psychologie
Dr. phil. Dietmar Friedmann - Meisenbergstr.9 - 74182 Obersulm - dr-friedmann@web.de
Übungsgespräch während der Ausbildung

Kurz und gut

Statt ‚Kurztherapien‘ sollten die neuen Verfahren wie ILP® besser ‚Intensivtherapien‘ genannt werden. Denn das Ziel der lösungsorientierten Verfahren ist nicht Kürze, sondern größere Wirksamkeit. Dass Therapie- oder Coachingziele früher erreicht werden, ist ein erfreulicher Nebeneffekt. Wichtiger ist, dass es heute möglich ist, auch in schwierigen Fällen zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.
Das gilt auch für die Ausbildung in diesen Verfahren. Sie benötigen deutlich weniger Zeit um das Ausbildungsziel zu erreichen. Doch auch hier ist das Ziel nicht die Kürze der Ausbildung, sondern die höhere Kompetenz der Ausbildungsteilnehmer. Wir erreichen in der ILP®-Ausbildung, dass fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit guten und sehr guten Leistungen abschließen.
Doch wir bieten noch mehr. Unser Prinzip der Kunden-Nutzen-Orientierung schließt ein, dass wir unsere Ausbildungsteilnehmer nicht nur fachlich und menschlich fördern, sondern auch darin, mit ihrer erworbenen Kompetenz in ihrer späteren Praxis erfolgreich zu sein.

Wie erreichen wir das alles? Wir setzen das Potential, das im ILP® liegt, in unserer eigenen Arbeit um, und wir lernen ständig dazu.

 

 


nächste Seite  vorherige Seite      nächste Seite  nächste Seite

Impressum